Entspannung mit guten Freunden

Frauenbalance Freunde Entspannung

Gehst Du in Deinem Job voll auf und bist beruflich erfolgreich? Dann solltest immer darauf achten, dass Du vor lauter Freude an der Arbeit Deine Freizeit nicht vernachlässigst. Gute Freunde sind wichtiger als Du zu manchen Zeiten annimmst, aber Freundschaften müssen auch gepflegt werden.

Regelmässige Treffen mit Freunden sind wichtig

Sicherlich hast Du eine ähnliche Situation schon selber erlebt. Eigentlich ist seit geraumer Zeit ein Treffen mit guten Freunden vereinbart, aber Du kommst von der Arbeit, bist müde und ausgelaugt und hast eigentlich gar keine Lust mehr zu einem Treffen. Obwohl Du die Verabredung gerne absagen würdest, gehst Du zu dem Treffen hin und bist hinterher überglücklich. Du hast wirklich interessante Gespräche geführt, die alte und bekannte Harmonie gespürt, wurdest so aufgenommen wie Du bist und brauchtest Dich in keinster Weise, zu verstellen. Im Gegensatz zu den bekannten Meinungen Deiner Arbeitskollegen und Geschäftsfreunde hast Du mal wieder vollkommen andere Denkanstösse und Anregungen erhalten. Du gibst es vielleicht nicht gerne zu, aber der Abend mit Freunden hat Dir richtig gut getan.

Überwindung muss manchmal sein

Wie Du an dem einfachen Beispiel, das so, oder so ähnlich immer wieder passiert, gesehen hast, lohnt sich die Überwindung in jedem Fall. Es ist immer wieder wichtig, dass Du Dich aus der Trägheit befreist, die Dich nach der Arbeit manchmal packt. Würdest Du das nicht tun, würdest Du nie einen Ausgleich zur Arbeit erleben. Immer die gleichen Gesichter, stets die gleichen Meinungen und Themen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Du würdest geistig abstumpfen. Du solltest daher immer, so schwer die Überwindung auch manchmal sein mag, auf jeden Fall zu einem vereinbarten Treffen mit Freunden gehen.

Immer wieder neue Sichtweisen

Bei alltäglichen Problemen kann es immer wieder vorkommen, dass Du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr siehst. Das ist ganz natürlich, wenn Du immer nur mit den gleichen Menschen in Deinem Umfeld zusammen bist. Umso wichtiger ist es, bei manchen Problemen auch einmal eine andere Sichtweise zu sehen. Das vertraute Gespräch mit einem Deiner Freunde kann Dich vor viel Unheil oder Ärger schützen, weil Du manche Dinge plötzlich aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kannst, der Dir ansonsten verborgen geblieben wäre.

Manche Probleme lösen sich von ganz alleine

Hast Du Dich vor einem Treffen mit Deinen Freunden noch gefragt, wie Du die Kraft aufbringen sollst, Deinen Keller aufzuräumen oder den Garten umzugraben, lösen sich diese Probleme oft ganz von alleine. Freiwillige sind schnell gefunden, wenn Du dann im Gegenzug bei der nächsten Feier eine Deiner legendären Torten backst. Auf die Idee bist Du gar nicht gekommen. Du hattest in der ganzen beruflichen Hektik vergessen, wie hilfsbereit Deine Freunde sind und wie viel Freude Du Ihnen mit Deinen Backkünsten bereiten kannst.

Egal, wie Du es auch drehst, Du solltest Dir, auch wenn es manchmal unbequem erscheint, immer ausreichend viel Zeit für Deine Freunde nehmen. Du wirst es nicht bereuen.

Bildquelle: kpgolfpro / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

icon facebookicon twittericon googleicon rss